Musikgesellschaft Glishorn


MyPiece Mundstück Symbolbild

«MyPiece» ‐ von einem Blechbläser, für Blechbläser 🎺

Unser Eufonist David Lochmatter spielte in letzter Zeit mit verschiedenen farbigen und unförmigen Mundstücken. Hier erfahrt ihr, was es damit auf sich hat und warum ein Start-up aus der Blasmusikszene im Finale des Prix Créateurs 2023 der WKB ist.

Mehr erfahren
Gruppenfoto Jugendmusik Glis

Die JM Glis am Eidgenössischen Jugendmusikfest in Burgdorf 🎉

Am Schweizer Jugendmusikfest in Burgdorf 2019 konnte die Jugendmusik Glis so richtig abräumen. Sie erreichte den 1. Platz in der Kategorie Konzert Harmonie Oberstufe mit 94 Punkten sowie den 1. Platz in der Kategorie Parademusik M mit 93 Punkten. Hier der Bericht des Präsidenten über das "historische" Wochenende vom .

Zum Bericht
Lärmbelastung

Wie laut ist eigentlich Musik? 🎧

Zu viel Lärmbelastung kann das Gehör schädigen. Aber wie laut ist ein Musikinstrument oder gar ein ganzes Blasorchester? Wir haben den Selbsttest gemacht und Erstaunliches festgestellt.

Zum Experiment