Musikgesellschaft «Glishorn» Glis

Neustart nach Coronapause

Nach einer langen Zwangspause freuen sich die MG Glishorn und die JM Glis, wieder gemeinsam zu musizieren.

Nach wie vor gelten Vorsichtsmassnahmen sowie Zertifikatspfilcht an allen Proben und Anlässen.

Flyer Winterkonzert 2021

, Kirche Glis: «Liebespaare» 💕

Die MG Glishorn lädt ein zum Konzert in der Wallfahrtskirche. Unter dem Titel «Liebespaare» präsentieren wir musikalisch aufgearbeitete Liebesgeschichten von Richard Wagner, Camille Saint-Saëns, George Gershwin und anderen.

Details
Plakat Glishorn spielt Mozart

Die «Glishorn» spielt Mozart

Wenn Proben im Orchester nicht möglich sind, musizieren wir halt in Kleingruppen. Unser Konzert im Sommer 2021 fand vor einem virtuellen Publikum statt. 9 Ensembles der MG Glishorn präsentieren verschiedene Variationen der Musik von W. A. Mozart.

Jetzt anhören
Lärmbelastung

Wie laut ist eigentlich Musik? 🎧

Zu viel Lärmbelastung kann das Gehör schädigen. Aber wie laut ist ein Musikinstrument oder gar ein ganzes Blasorchester? Wir haben den Selbsttest gemacht und Erstaunliches festgestellt.

Zum Experiment
Tromboline

Musik trotz Corona

Während einer Pandemie zu musizieren erfordert Kreativität. Daran fehlt es in der Oberwalliser Musikszene aber nicht. Verschiedene Formationen bereichern das Leben der Menschen, auch wenn Proben und Konzerte nicht stattfinden können.

Videos
Gruppenfoto Jugendmusik Glis

Die JM Glis am Eidgenössischen Jugendmusikfest in Burgdorf 🎉

Am Schweizer Jugendmusikfest in Burgdorf 2019 konnte die Jugendmusik Glis so richtig abräumen. Sie erreichte den 1. Platz in der Kategorie Konzert Harmonie Oberstufe mit 94 Punkten sowie den 1. Platz in der Kategorie Parademusik M mit 93 Punkten. Hier der Bericht des Präsidenten über das "historische" Wochenende vom .

Zum Bericht